Skip to main content

Fachschaftsvollversammlung

Einmal im Semester, in der Regel an einem Dienstagvormittag, laden alle Fachschaften ein zur Fachschaftsvollversammlung (FSVV). Dafür entfallen alle anderen Lehrveranstaltungen der Uni im entsprechenden Zeitraum.

Eingeladen zur FSVV der Fachschaft Maschinenbau sind selbstverständlich alle Mitglieder der Fachschaft, d.h. alle Studierenden der Fakultät für Maschinenwesen.

Die wichtigsten Tagesordnungspunkte der Versammlung sind die Wahlen der Kassenprüfer und die Entlastung der Finanzreferenten. Wesentlichen interessanter für euch Studierende sind allerdings die Berichte des Fachschaftsrates und der Fachschaftsvertretung. Hier erfahrt ihr was die Fachschaft alles (für euch) tut, und habt die Möglichkeit Fragen zu stellen, auch kritische, oder auch eure Ideen einzubringen.

Seit dem Jahr 2016 wird zudem der Lehrepreis der Fakultät durch unseren Dekan ebenfalls auf der FSVV verliehen.

Um uns für euer Interesse zu bedanken veranstalten wir im Anschluss noch einen kostenlosen Brunch für alle Teilnehmer der FSVV (wichtig! hierfür: behaltet eure Stimmzettel!). Hier habt ihr die Möglichkeit euch noch einmal mit den aktiven Mitarbeitern der Fachschaft zu unterhalten, Ideen einzubringen oder euch zu informieren wie ihr selbst aktiv werden könnt. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Studenten und freuen uns über jedes neue Gesicht.