Einmal im Semester laden alle Fachschaften zur Fachschaftsvollversammlung (FSVV) ein. Dafür entfallen alle anderen Lehrveranstaltungen der Uni im entsprechenden Zeitraum (10 bis 14 Uhr).

Dieses Semester findet die Fachschaftsvollversammlung (FSVV) am 04.05.2021 um 10:00 Uhr online statt. Weitere Informationen, wie der Link zur Teilnahme an der Konferenz, werden rechtzeitig hier veröffentlicht.

Eingeladen zur FSVV der Fachschaft Maschinenbau sind selbstverständlich alle Mitglieder der Fachschaft, d.h. alle Studierenden der Fakultät für Maschinenwesen.

Die wichtigsten Tagesordnungspunkte der Versammlung sind die Wahlen der Kassenprüfer und die Entlastung der Finanzreferenten. Wesentlichen interessanter für dich sind allerdings die Berichte des Fachschaftsrates und der Fachschaftsvertretung. Hier erfährst du was die Fachschaft alles tut, und hast die Möglichkeit Fragen zu stellen, auch kritische, oder auch deine Ideen einzubringen.

FSVV im Sommersemester 2021

Dieses Semester wird die FSVV auch wieder in digitaler Form stattfinden. Den Link zum Stream findest du auf der rechten Seite. Im Stream wird dir von verschiedenen Fachschaftlern der aktuelle Rat vorgestellt, Projekte präsentiert und alle wichtigen Infos mitgeteilt. Im Anschluss kannst du mit uns noch auf unserem Discord-Server in Ruhe quatschen oder Rückfragen stellen. Den Link dazu findest du ebenfalls auf der rechten Seite.

Impressionen vergangener Vollversammlungen