Neben der Einführungswoche für Erstsemester bieten wir euch mit dem Erstsemesterwochenende eine weitere Möglichkeit, nette neue Leute kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Dazu fahren wir mit bis zu 80 motivierten Erstis jeden Herbst für ein Wochenende in die Eifel und zeigen euch in verschiedenen Einheiten, wie die Fachschaftsarbeit aber auch die Uni an sich so funktioniert. Aber auch einiges an Freizeit und die Möglichkeit, sich im lockereren Rahmen mit Fachschaftlern und anderen Studis zu unterhalten, sind fest eingeplant. Vor allem, wenn ihr Interesse habt, selbst ein wenig in der Fachschaft mitzuarbeiten, ist das Wochenende die beste Gelegenheit, uns und unsere Arbeit für die Studis näher kennen zu lernen. Außerdem kann es nie schaden, neben deiner Tutorengruppe noch weitere Gesichter aus deinem Semester in der Vorlesung wieder zu erkennen.  Also, wenn du Lust auf ein Wochenende voller Spaß und cooler Leute hast, melde dich demnächst hier für das Erstiwochenende an!

Solltest Du Fragen haben, ruf einfach bei uns an oder schreib eine E-Mail an erstsemester@fsmb.rwth-aachen.de.