Skip to main content

Henning

Henning stieß 2007 während der Erstsemesterrallye zu uns. Seit dem ist er als Fachschaftsmaskottchen und offizielles Mitglied ein ständiger Begleiter unserer Fachschaft!

Ob Italien, Mexico, Brasilien, Island und in vielen weiteren Ländern, Henning hat zusammen mit unseren Fachschaftsmitgliedern schon viele schöne Orte besucht und immer viele Bilder von seinen Reisen geschossen. Eine kleine Auswahl kannst du hier betrachten!

Wie ist Henning zu uns gestoßen?

Henning wurde während der Erstsemesterrallye von einer Tutorengruppe bei dem "Apfel und Ei Spiel" eingetauscht. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Tierparkvorstand war dieser von dem kleinen Spaß groß begeistert.

Du möchtest Henning auch mal besuchen?

Henning lebt mit seinen Mitbewohnern in einem schönen, großen Gehege im Aachener Tierpark. Laut der Definition ist Henning immer der zweite von Links, womit du ihn auch leicht finden kannst! Dort findet du auch eine offizielle Mitgliedsurkunde der Fachschaft.

Der Aachener Tierpark liegt südlich des Bahnhofes Rothe Erde und hat ganzjährlich geöffnet. Auch per Bus ist er gut erreichbar.