Es ist mal wieder so weit. Parallel zur 2. Welle laden wir euch wieder dazu ein, zuhause zu bleiben und an unserem Aachener LOL-Turnier teilzunehmen.

Wir freuen uns, dass ihr an unserem 2. Aachener Lol- Turnier teilnehmen wollt.

Die FSMB, Alemannia Aachen eSport und die Techniker Krankenkasse wollen euch wieder mal Aufregung in eure HomeOffice- und Online-Vorlesungsgeplagten Wohnungen bringen.

Daher markiert euch den 09.11.2020 bis 15.11.2020, holt eure LeagueOfLegends-Affinen Kommilitonen und Freunde heran. Ihr bekommt leider keine 4 Freunde zusammen, weil eure Freunde alles Noobs sind?
Kein Problem, wir haben euch extra die Möglichkeit gegeben, neue Freunde auf eurem Skill-Level zu finden. Mehr dazu findet ihr in dem verlinkten Discord in dem Textkanal „teamsuche-lol-turnier“!

Gecastet werden ausgewählte Spiele auf https://www.twitch.tv/asta_rwth.. Wir freuen uns wenn ihr vorbei schaut.

Solange ihr euch noch vorbereitet, hat die TK auch noch Tips für euch, wie ihr in den nächsten Ranked-Games komplett rasiert:

Außerdem veranstaltet die Techniker Krankenkasse ein NRW-weites Turnier. Schaut da ebenfalls mal vorbei:

Fragen während des Turniers

Dann entscheidet der Head-to-Head Vergleich. In einem Head to Head vergleich gewinnt bei Gleichstand die Mannschaft, die im direkten Spiel gewonnen hat.
Beispiel Gruppe:
A | 10
B | 9
C | 8
D | 8

Hier haben C und D gleich viele Punkte. Den Drittenplatz belegt somit das Team das im Gruppenphasenspiel C vs. D gewonnen hat.

Schreibe in den Textkanal #turnier-support auf unserem Discord, oder melde dich bei unserer Turnierleitung (lila Rolle), oder einen der Admins.

Wenn Teams nicht antreten, wartet 10 Minuten. Schickt uns dann einen Screenshot der Lobby wo ihr vollzählig seid, inklusive Uhrzeit in den „#turnier-support“ Textkanal auf unserem Discord (fsmb.eu/discord).
Bitte schreibt die beiden Teamnamen dazu.
Am ende des Tages tragen wir das dann als win für das anwesende Team ein.

Aktuell nicht, wir schauen uns das aber nochmal genauer an.

Klar, mega geil! Melde dich bei uns unter esport@fsmb.rwth-aachen.de

Klärt gemeinsam in der Lobby, dass ihr auf ein Custom Spiel umsteigt und schickt der Turnierleitung über den Discord Textkanal #turnier-support einen Screenshot eures Ergebnisses.
Bitte schreibt die beiden Teamnamen dazu.

Die Zeiten werden am Sonntag zugeteilt.

Die Startzeiten von Games sind:
Gruppenphase vom 9.11. bis 12.9. ab ca 18 Uhr
Playoffs 13. und 14.11.
Finale 15.11.

Schaut am besten selber auf der Turnierseite nach wann eure Games genau sind.

Ja, wir haben einen Twitch Account und wir versuchen uns an der Moderation 😀 Schaut vorbei unter: https://www.twitch.tv/fsmb_rwth

Nein, man kann nur bereits selber gekaufte Champs spielen.

Für das Draft Pick im Turniermodus benötigt jeder Teilnehmer mindestens 16 Champions.
Solltet ihr zu wenige haben, zockt vorher noch paar Runden damit ihr genug habt, oder meldet euch einmal bei der Turnierleitung.
Nach Absprache sind dann Custom Games möglich, wenn eure Gegner einverstanden sind.

Tipp: Die free rotation champs zählen dazu 😉

Ja, jeder aachener Student kann an unserem Turnier teilnehmen, auch die Etis 😉

Ja klar, das Turnier ist für alle Aachener Studierende gedacht!

Tragt dort den Summoner Namen eures „Teamcaptains“ ein und bei Elo einfach eure Elo-spanne.

Nice, dann schreib und doch einfach an esport@fsmb.rwth-aachen.de eine Mail und wir schauen, dass wir was auf die Beine stellen!

Dann kommt gerne auf unseren Discord und schreibt uns dort!

Nur einer von euch muss sich anmelden, der trägt dann die anderen 4 Mates ein.

Preise

Die Preise wurden dankenswerterweise von der Alemannia Aachen eSport und der Techniker Krankenkasse beigetragen:

1. Platz: 5 Trikots und Masken der Alemannia Aachen
  2. Platz: 5 Powerbanks von der Techniker Krankenkasse
  3. Platz: 5 Beutel von der Techniker Krankenkasse

Die Preise können unter Vorlage eurer BlueCard/FH Karte zu gegebenem Zeitpunkt in der Fachschaft Maschinenbau abgeholt werden.

Regeln

Hier das Regelwerk an welchem wir uns orientieren: Franken Finals (Quelle aktualisiert, wegen neuer Season)

erweiternde Einschränkung:

• Mindestens 3 der 5 Teilnehmer müssen Studierende der RWTH/FH Aachen sein.
  • Ihr nehmt als Team an keinem kompetitiven Turnier teil (PrimeLeague Prime Division – Divison 5, Uniliga usw.)