Skip to main content

Fachschaftsvollversammlung

Einmal im Semester laden alle Fachschaften zur Fachschaftsvollversammlung (FSVV) ein. Dafür entfallen alle anderen Lehrveranstaltungen der Uni im entsprechenden Zeitraum (10 bis 14 Uhr).

Dieses Semester findet die Fachschaftsvollversammlung (FSVV) am 09.11.2017 um 10:45 Uhr in der Aula vom Hauptgebäude statt.

Eingeladen zur FSVV der Fachschaft Maschinenbau sind selbstverständlich alle Mitglieder der Fachschaft, d.h. alle Studierenden der Fakultät für Maschinenwesen.

Die wichtigsten Tagesordnungspunkte der Versammlung sind die Wahlen der Kassenprüfer und die Entlastung der Finanzreferenten. Wesentlichen interessanter für dich sind allerdings die Berichte des Fachschaftsrates und der Fachschaftsvertretung. Hier erfährst du was die Fachschaft alles tut, und hast die Möglichkeit Fragen zu stellen, auch kritische, oder auch deine Ideen einzubringen.

Seit dem Jahr 2016 wird zudem der Lehrepreis der Fakultät durch unseren Dekan ebenfalls auf der Wintersemeser-FSVV verliehen. Die Preisträger dieses Jahr sind Professor Bardow (LTT), Professor Poprawe (Fraunhofer ILT) und Professor Schwalm (IKA).

Um uns für euer Interesse zu bedanken veranstalten wir im Anschluss noch einen kostenlosen Brunch für alle Teilnehmer der FSVV (wichtig! hierfür: behalte deinen Stimmzettel!). Hier hast du die Möglichkeit euch noch einmal mit den aktiven Mitarbeitern der Fachschaft zu unterhalten, Ideen einzubringen oder dich zu informieren wie du selbst aktiv werden könnt. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Studierenden und freuen uns über jedes neue Gesicht.